Infos mit Karte und Höhenprofil findest Du hier

 

Start ist um 13.40 Uhr

 

Startgebühr 4,00 EUR, Nachmeldegebühr 2,00 EUR - Teilnehmer/Innen aus Rödental zur Stadtmeisterschaft FREI!

Zahlung bei Abholung der Startunterlagen am 19.08.2017 oder 20.08.2017 am Sportheim Mittelberg

Altersklassen m/w: 20/30/40/50/60/70

Anmeldung bis 18.08.2017, Nachmeldungen bis 12.00 Uhr am Lauftag

 

Die Gewinner erhalten wertvolle Sachpreise, der Urkundendruck erfolgt über die Webseite.

 

Strecke:

Wir laufen vom Sportplatz auf dem Flurweg zum Froschgrundsee. Die erste kleine Hürde ist der Anstieg zur Dammkrone. Es geht auf der Dammkrone Richtung Weißenbrunn und wir queren am kleinen Parkplatz die Straße. Nun kommt die schwerste Stelle. Auf über 80 Stufen geht es direkt hoch zur SG-Hütte. Achtung - die Holzstufen können bei Nässe richtig glatt sein. Oben gibt es dann die erste Verpflegungsstation (ca. km 3,5). Wir queren die ICE-Trasse und folgen der Strecke zur Pöpelholzbrücke. Der nächste Aufsteig führt uns zur Feldscheune. Dann geht bergab oder eben Richtung ehemaliges Gut Gereuth. Bei der Verpflegungsstation (km 6) biegen wir links ab um anschließen steil in den Froschgrund abzusteigen. Die letzten Meter bis zum Sportplatz sind eben.

Download
Streckenübersichten
Hier findest Du die Streckenübersichten
Laufkarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.3 KB